Bestellung bei der Prüfung der Qualität der medizinischen Versorgung. Kriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung


Um die Arbeit der Krankenhäuser und der Klinik für den Berichtszeitraum (Kalenderjahr) zu bewerten, werden normalerweise bestimmte Indikatoren verwendet. Sie charakterisieren die Aktivitäten medizinischer Institutionen. Sie können mehrere Gruppen von Indikatoren auswählen.

1. Indikatoren, die die Sicherheit der Bevölkerung mit einer ambulanten polyklinischen und stationären Hilfe kennzeichnen.

3. Indikatoren, die Material- und technische, klinische und diagnostische und medizinische Geräte kennzeichnen.

4. Verwendung von Agenturen und anderen Mitteln.

5. Indikatoren, die die Organisation und Qualität der ambulanten polyklinischen und stationären Pflege, ihrer Wirksamkeit, kennzeichnen.

Die Bewertung der medizinischen Arbeit an dem endgültigen (Beton-) Ergebnis beinhaltet die Dynamik der Gesundheits- und Gesundheitsindikatoren;

implementierung der Qualitätsstandards der Diagnose und Behandlung sowie Qualitätsniveau (y k); Entwicklung klinischer und statistischer Gruppen; Organisation der Qualitätskontrolle der medizinischen Versorgung; Berechnung und Bewertung des Ergebniskoeffizienten des Ergebnisses nach dem Modell der endlichen Ergebnisse.

Um den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu bewerten, werden auch bestimmte Indikatorengruppen verwendet. Aus somischhygienischer Sicht gilt es, dass die Gesundheit der Bevölkerung durch folgende Hauptindikatoren gekennzeichnet ist:

1. Medizinische und demografische Indikatoren. Die Gesundheit der Bevölkerung ist auf den Zustand und die Dynamik des demografischen Prozesses zurückzuführen. Demografie beinhaltet Daten zu den Statiken und Dynamik der Bevölkerung. Statik - Die Zahl, die Zusammensetzung der Bevölkerung auf dem Boden, Alter, Wohnort, Wohnort usw. Dynamik - Fruchtbarkeit, Mortalität, Säuglingssterblichkeit, natürlicher Anstieg usw.

2. Inzidenzraten. Die Gesundheit der Menschen ist auf das Niveau und die Natur der Bevölkerung der Bevölkerung sowie der Behinderung, Verletzung zurückzuführen.

3. Indikatoren für körperliche Entwicklung. Die physikalische Entwicklung der Bevölkerung kann mit anthropometrischen, physiometrischen und somatischen und somatischen Daten bestimmt werden.

Die Studie und den Vergleich dieser Daten in verschiedenen sozioökonomischen Bedingungen ermöglicht es nicht, das Niveau der öffentlichen Gesundheit der Bevölkerung nicht zu beurteilen, sondern auch die sozialen Bedingungen und die darin enthaltenen Ursachen aufzudecken.

Für das Kontrollsystem und in gewissem Maße wird die Qualität der medizinischen Versorgung mit Qualitätsstandards und endliche Ergebnisse entwickelt.

Qualitätsstandards (SC)

Qualitätsstandards werden entwickelt, um effektive Endenergebnisse zu erhalten und die Bedürfnisse der Bevölkerung in der medizinischen Versorgung zu erfüllen. Der SC reguliert die Qualität der Diagnose und Behandlung (für fertige Fälle) in den ambulanten polyclinischen Institutionen und Krankenhäusern sowie der Qualität der Apothekenbeobachtung. Daher spiegeln sie die Angemessenheit der ausgewählten Medizintechnik, den Grad der Compliance, des Volumens diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen wider.

Qualitätsstandards werden für Patienten entwickelt, die auf der Abritionsrechnung bestehen; für stationäre klinische und statistische Gruppe;

für jede Krankheit bei der Behandlung in der Klinik; Für Patienten mit akuten und chronischen Krankheiten. Bei Verletzung der Qualitätsstandards werden Sanktionen an den Auftragnehmer angewendet.

Die Qualitätsstandards umfassen drei Komponenten: Prüfungsstandard, Behandlungsstandard und Patientenzustandsstandard, abgeschlossene Behandlung.

Die Methode zur Bewertung der Leistung der Qualitätsstandards in der LPU basiert auf der Berechnung des Qualitätsniveaus. Es wird durch Schätzungen von Abweichungen vom SC bestimmt. Dadurch ist es möglich, den kriminellen Code direkt mit der Größe der Materialanreize zu verknüpfen. Beachten Sie, dass das Leistungsniveau der Leistung der Normen zu den Leistungsindikatoren (AD) des Endergebnismodells ist. Die Technik umfasst das Bestimmen der Qualität der Arbeit der Arbeit von Ärzten: das Niveau der Behandlung der Behandlung (UKL) und der Qualität der Dispensarization (UKD).

Eine fachkundige Route (in der ersten Stufe der Kontrolle - der Leiter der Abteilung) wird ein Satz von Maßnahmen (Ohm) geschätzt, d. H. Das Untersuchungsvolumen und die Behandlung von Patienten unter Berücksichtigung der festgelegten Anforderungen. Separat ist eine fachkundige Beurteilung der Qualität (OK) gegeben, während der der Zustand des Patienten ermittelt wird, wenn ein Input aus dem Krankenhaus oder während des Abschlusses der Bühne) Klinik-Dispensariating.

Die Gesamtbewertung des Qualitäts- und Behandlungsniveaus und die Dispensarisierung wird von der Formel berechnet:

Onm + ok.

K. = --------

Das Programm der Organisation der Qualitätskontrolle der medizinischen Versorgung impliziert die Definition des Kontrollniveaus, der das Problem löst, wobei die Struktur der LPU oder der Steuerkörper erstellt wird. Es wird ein Experte oder eine Kommission sein. Die Betriebsfrequenz wird bestimmt, die Steuermenge (Informationsquelle), der Probengröße für Steuerungs-, Auswertungsparameter.

Die Methode zur Steuerung der Qualität der medizinischen Versorgung impliziert die Definition der medizinischen Versorgungsebenen (Patientold, Struktureinheit der Institution (Trennung), LPU, territorialer medizinischer Association (TMO)) sowie Steuerschritte (I-Kopf. Struktureinheit , II-AA - Stellvertreter. Der Chefarzt der LPU auf therapeutischen Fragen, III-Expertenkommission LPU, IV - Expert-Kommission für die Stadtefforierung der Gesundheit oder der TMO, der V-Expertenkommission für das Gesundheitsmanagement).

Kriterien für medizinische Versorgung genehmigten der Bestellung 203N.

Das Dokument hat die Bewertungsmethodik überarbeitet und die Liste erheblich erweitert.

Wie kann man die Kriterien anwenden, in denen ihr Hauptziel ist und was die Mängel der Bestellung sind - wir werden in dem Artikel erzählen.

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Kriterien für die medizinische Qualität

Die Kriterien für medizinische Versorgung werden in der Größenordnung von 203n genehmigt, die den Umfang der Beurteilung der Qualität der medizinischen Unterstützung ausbaut.

In der neuen Version des Dokuments sind die Kriterien in Gruppen unterteilt, ihre Anzahl ist von 50 bis zweitausend gestiegen.

Betrachten Sie die Beispiele einige Kriterien für die Bewertung.

1. Pflege von medizinischen Datensätzen.

Kriterien für medizinische Versorgung im Jahr 2019 beinhaltet Kriterien für ihre Beurteilung.

Zu diesen Dokumenten gehören eine ambulante Karte des Patienten, eine Kinderentwicklungskarte, eine Karte von Schwangeren und Herden usw.

Die Richtigkeit des Abschlusses der Dokumente wird gemäß den folgenden Indikatoren geschätzt:

  • der Arzt mit allen erforderlichen Kartenelementen gefüllt;
  • die freiwillige Zustimmung zur medizinischen Eingriffe in der Karte wird informiert.

☆ So organisieren Sie. Fertige Vorlagen und Kommentare Inspektoren in der Zeitschrift des Qualitätsmanagements im Gesundheitswesen

Erinnern Sie sich daran, dass das Vorhandensein des IDC in der Karte eine obligatorische Anforderung des Gesetzes ist. In der Praxis ignorieren viele Gesundheitsangehörige diese Anforderung und erhalten keine Zustimmung vom Patienten mit jedem Dienst, der auf ein Dokument beschränkt ist oder ihn vergessen, um zu arrangieren.

Die Bestellung von 203 des Gesundheitsministeriums ermöglicht kein IDC in zwei Fällen:

  • in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Bundesgesetzes "über den Gesundheitsschutz", wenn in Notfällen in Notfällen, ist der Erhalt der Zustimmung unmöglich;
  • wenn infolge von höheren Gewalt-Umständen das Dokument zerstört wurde.

2. Primäruntersuchung des Patienten und der Fristen für medizinische Versorgung.

Diese Kriterien für die Qualität der medizinischen Versorgung im Jahr 2019 zielen darauf ab, die Qualität der Inspektion auf der Grundlage der aufgezeichneten Dokumentation zu bewerten. Der Indikator spiegelt auch die Anamnese der Erkrankung wider, die Richtigkeit der Aufnahme in der Karte des Patienten usw.

3. Erstellen Sie einen Präsidentschaftsarzt beim primären Empfang.

4. Erstellung eines Patientenprüfungsplans zur Erstprüfung unter Berücksichtigung der vorläufigen Diagnose.

5. Ernennung von Drogen, unter Berücksichtigung der Anweisungen für ihre Verwendung sowie Berücksichtigung der Komplikationen des Patienten, anderer Krankheiten, seines Alters, des Geschlechts usw.

Wenn der Arzt nicht einzeln an die Ernennung jedes Arzneimittels nähert, kann dies zu medizinischen Versorgerfehlern führen.

6. Die Formulierung einer klinischen Diagnose auf der Grundlage eines Datenkomplexes, der während der Untersuchung, Inspektionen, der Sammlung von Geschichte, Instrumental- und Labordiagnostik sowie die Meinungen von Fachärzten ermittelt wird.

Gleichzeitig wird der Arzt an geltende Verfahren, Behandlungsprotokolle und Standards geleitet.

203n Order des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation erfordert, wie die klinischen Empfehlungen und Standards der medizinischen Versorgung berücksichtigt werden, die sich häufig in Bezug auf Anforderungen an dieselbe Krankheit widersprechen.

Die Ausführung dieses Kriteriums wird sichergestellt, indem:

  • festlegen der endgültigen Diagnose innerhalb von 10 Tagen ab dem Zeitpunkt der Umlaufzeit an die Krankenversicherung;
  • registrierung einer detaillierten Rechtfertigung in der ambulanten Karte des Patienten;
  • mit Schwierigkeiten, die Diagnose zu bestimmen - die Ernennung der Konsultation von Ärzten.

Somit muss die Diagnose an den Patienten gemäß diesen Kriterien innerhalb von 10 Tagen in schwierigen Fällen dekoriert werden - nach der Annahme der angemessenen Entscheidung des Konsuliums.

Für die stationäre medizinische Versorgung sind stärkere Bedingungen der medizinischen Qualitätsqualitätskriterien installiert.

Da viele Patienten mit EXACERBATION in schwerwiegender Bedingung in das Krankenhaus geschickt werden, wird das Timing der Diagnose erheblich reduziert:

  • 72 Stunden - im Profilfach;
  • 24 Stunden - durch Notfallzettel;
  • 2 Stunden - in Wiederbelebungsabteilungen.

Reihenfolge des Gesundheitsministeriums 203N

Die Reihenfolge des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation 203 H stornierte die Qualitätskriterien für medizinische Versorgung, die früher wirkte und den Ansatz im Allgemeinen den Ansatz an das Bewertungsverfahren änderte.

Nun werden die Kriterien nach einzelnen Staaten und Krankheiten gruppiert, die unter den Bedingungen der Erbringung von Dienstleistungen aufgeteilt sind - im Krankenhaus, ambulante Bedingungen und ein Tagespital.

Neue Kriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung zielen darauf ab, so viele Erkrankungen wie möglich und ihre Funktionen zu decken.

Das Gesundheitsministerium verpflichtet sich, eine einheitliche Klassifizierung von Behandlungsmethoden zu schaffen, die bestimmte Bestimmungen von medizinischen Standards, Bestellungen und Behandlungsprotokollen kombinieren.

Experten beachten jedoch, dass die aktuelle Ausgabe der Kriterien immer noch reflektiert werden muss, und ist kein universelles Bewertungsinstrument.

Beispielsweise werden unter den Mängeln neuer Kriterien Folgendes festgestellt:

  1. Die in der Reihenfolge beschriebenen Verfahren der Labordiagnostik sind veraltet und irrelevant.
  2. Einige, die in der Praxis angewandten Behandlungsmethoden angewendet werden, werden in der Reihenfolge nicht widerspiegelt, da die Patienten dazu leiden können.
  3. Einige Qualitätskriterien für die medizinische Versorgung enthalten diese Anweisungen, die Ärzte selbst nicht einig sind.
  4. Die Kriterien spiegeln nicht einige Arzneimittelabschnitte wider, beispielsweise Strahlungsdiagnose und Zahnmedizin.
  5. Kriterien konzentrieren sich auf einen individuellen Ansatz für jeden Patienten - bei der Diagnose in der Behandlung. Daher ergeben sich Schwierigkeiten beim Auflösen von Streitigkeiten mit Patienten, die mit den Behandlungsergebnissen nicht zufrieden sind.

Darüber hinaus basieren die derzeitigen medizinischen Qualitätskriterien auf einem solchen Prinzip der medizinischen Versorgung, als das Fehlen von vorhergesagten Komplikationen des Patienten während der Behandlung. Wenn daher eine solche Komplikation auftritt, gilt dies als Zeichen einer unzulässigen Qualität der medizinischen Versorgung.

In dieser Hinsicht muss der Arzt vor Beginn der Behandlung eine Liste mit möglichen Komplikationen bilden, und seine Aufgabe besteht darin, ihr Erscheinungsbild zu verhindern.

Qualitätsprüfung: Neu

Änderungen werden auch in der Reihenfolge der ärztlichen Untersuchungsprüfung erwartet. Dies gilt für die Anwendung und die Interpretation medizinischer Bestellungen, Normen, Empfehlungen, die die Qualitätskriterien für medizinische Versorgung kombinieren.

Das Konzept der "Qualität der medizinischen Hilfe" wird nicht geändert, sondern wird vorgeschlagen, neue Ansätze für medizinische Gerätestandards und klinische Richtlinien zu bilden.

Basierend auf diesem Grund werden einzelne Maßstäbe der medizinischen Versorgung gebildet, aber sie sollten nur diejenigen Medikamente einschließen, die vom Staat gewährleistet sind.

Das Verfahren zur Annahme neuer Normen und Bestellungen wird sich nicht ändern - sie werden vom Gesundheitsministerium in Form der Annahme von separaten Bestellungen genehmigt.

Kriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung werden aus Bestellungen und klinischen Empfehlungen gebildet. Sie enthalten keinen Hinweis auf die Ernennung bestimmter Medikamente und beschreiben den notwendigen Algorithmus der Handlungen von Gesundheitspersonal.

Bundesgesetz "In den Grundlagen des Gesundheitsschutzes der Bürger in der Russischen Föderation" Nr. 323-FZ vom 21. November 2011 erzeugt er die Möglichkeit, eine Prüfung der Qualität der medizinischen Versorgung durchzuführen.

Die Untersuchung der Qualität der medizinischen Versorgung kann durchgeführt werden, um Verstöße in der Erbringung der medizinischen Versorgung zu erkennen, einschließlich:

  • schätzungen der Aktualität der medizinischen Versorgung;
  • auswertung der Richtigkeit der Wahl der Methoden zur Prävention, Diagnose, Behandlung und Rehabilitation;
  • schätzung des Leistungsgrades des geplanten Ergebnisses.

Dies folgt aus den Bestimmungen von Teil 1 von Artikel 64 des Bundesgesetzes Nr. 323-Fz vom 21.11.2011.

Die Bestimmungen von Teil 1 von Artikel 64 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 11.11.2011 entsprechen der Definition des Konzepts der "Qualität der medizinischen Versorgung", die in Absatz 2 der Kunst verankert ist. 2 dieses Gesetzes.

Also gemäß Randnr. 21 der Technik. 2 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 11.21.2011. Die Qualität der medizinischen Versorgung ist eine Kombination von Merkmalen, die die Aktualität der medizinischen Versorgung widerspiegelt, die Richtigkeit der Wahl der Methoden zur Prävention, Diagnose, Behandlung und Rehabilitation bei der Bereitstellung von medizinischen Pflege, der Grad der Erreichung des geplanten Ergebnisses.

Untersuchung der Qualität der medizinischen Versorgung, die durch die Rechtsvorschriften der Russischen Föderation gegründet wurde, ist ein wichtiges Element der Rechtsbeziehungen im Bereich Leben und Gesundheit und sorgt für den Schutz des Verfassungsrechts aller, um Leben, Gesundheit und medizinische Unterstützung zu schützen (Artikel 7, 41 der Verfassung der Russischen Föderation, Artikel, 19 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 21.11.2011).

Die Prüfung der Qualität der medizinischen Versorgung sollte durch eine unabhängige Bewertung der Qualität der Dienstleistungsbestimmungen durch medizinische Organisationen unterschieden werden (Artikel 79.1 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 21.11.2011).

In Artikel 79.1 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 21.11.2011 wurde gesagt, dass eine unabhängige Bewertung der Qualität der Service-Bereitstellung von medizinischen Organisationen eine der Formen der öffentlichen Kontrolle ist und durchgeführt wird, um den Bürgern zu geben mit Informationen zur Qualität der Dienstleistungen mit medizinischen Organisationen sowie zur Verbesserung der Qualität ihrer Aktivitäten. Zur gleichen Zeit, Teil 1 der Kunst. 79.1 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ datiert 21.11.2011 G. schlägt direkt vor, dass eine unabhängige Beurteilung der Qualität der Service-Bestimmung von medizinischen Organisationen nicht durchgeführt wird, um die Qualität und Sicherheit der medizinischen Aktivitäten sowie das Fachwissen zu kontrollieren und Qualitätskontrolle der medizinischen Versorgung.

Die Rechtsvorschriften der Russischen Föderation errichteten Kriterien für die Bewertung der Qualität der medizinischen Versorgung (im Folgenden als Qualitätskriterien bezeichnet).

Qualitätskriterien wie folgt aus Artikel 64 des Bundesgesetzes Nr. 323-фз vom 21.11.2011, werden in Gruppen von Krankheiten oder Bedingungen gebildet, die auf:

  • medizinische Anordnungen der medizinischen Versorgung;
  • medizinische Standards;
  • klinische Empfehlungen (Behandlungsprotokolle) auf Probleme mit medizinischer Pflege.

Qualitätskriterien werden von einer autorisierten Bundesführerschaft genehmigt.

Derzeit werden Qualitätskriterien in der Größenordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 7. Juli 2015 Nr. 422An "zur Genehmigung der Kriterien für die Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung" (registriert vom Justizministerium der Russischen Föderation registriert) genehmigt Am 13. August 2015, Anmeldung Nr. 38494).

Dieses Dokument verliert jedoch vom 1. Juli 2017 seine Stärke, da neue Qualitätskriterien, die von der Reihenfolge des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation Nr. 520N vom 15. Juli 2016 genehmigt werden, mit dem angegebenen Datum zusammenfassen. (Im Ministerium für Justiz der Russischen Föderation am 8. August 2016 Registrierung Nr. 43170)


Nach Bestell-Nr. 520N vom 15. Juli 2016 werden Qualitätskriterien bei der Bereitstellung von medizinischer Unterstützung verwendet:

  • in medizinischen Organisationen;
  • sowie in anderen Organisationen, die medizinische Aktivitäten ausführen
  • lizenziert für medizinische Aktivitäten, die auf der von den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation vorgeschriebenen Weise erhalten werden.

Dementsprechend beziehen sich die von der Bestellung Nr. 520N vom 15. Juli 2016 genehmigten Qualitätskriterien mit medizinischen Organisationen unabhängig von der Eigentumsform und den Bedingungen für die Erbringung der medizinischen Versorgung (bei kompensiertem oder kostenlosen).

Das Verfahren zur Durchführung der Prüfung der Qualität der medizinischen Versorgung wird durch die Gesetzgebung der Russischen Föderation festgelegt.

Derzeit wurde eine solche Bestellung nur für medizinische Versorgung entwickelt, die im Rahmen von obligatorischen Krankenversicherungsprogrammen (nachstehend - oms) vorgesehen ist.

Also, in Teil der Kunst. 64 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 11.11.2011 Es wird gesagt, dass die Untersuchung der Qualität der medizinischen Versorgung, die im Rahmen von obligatorischen Krankenversicherungsprogrammen bereitgestellt wird, gemäß den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation des Zwangs durchgeführt wird Krankenversicherung.

Insbesondere wird die Untersuchung der unter dem OMS bereitgestellten medizinischen Versorgung reguliert:

  • Bundesgesetz Nr. 326-FZ vom 29. November 2010 "in der obligatorischen Krankenversicherung in der Russischen Föderation" (Art. 40 Organisation der Kontrolle über Volumina, Fristen, Qualität und Bedingungen für die Erbringung der medizinischen Versorgung);
  • Reihenfolge der FFOMs von 01.12.2010 Nr. 230 (ED. DATED 29. Dezember 2015) "Die Genehmigung des Verfahrens zur Organisation und Durchführung der Kontrolle von Mengen, Fristen, Qualität und Bedingungen für die Erbringung der medizinischen Versorgung für die obligatorische Krankenversicherung" (registriert Im Justizministerium Russlands 01/28/2011 Nr. 19614).


Weiter in Teil 4 der Kunst. 64 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 11.11.2011 er heißt, die Prüfung der Qualität der medizinischen Versorgung, mit Ausnahme der medizinischen Versorgung, die gemäß den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation zur obligatorischen Krankenversicherung, ist in der von einer autorisierten Bundesführerschaft vorgeschriebenen Weise durchgeführt.

Inzwischen befindet sich diese Bestellung derzeit nur im Projekt.

Mit dem Ziel, Teil 4 der Kunst umzusetzen. 64 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ datiert vom 11.11.2011, derzeit das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation wurde vom Projekt (zum 14. Dezember 2016) erstellt, das Verfahren zur Implementierung der Untersuchung der Qualität der medizinischen Versorgung, mit Ausnahme der medizinischen Versorgung, die gemäß den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation zur obligatorischen Krankenversicherung bereitgestellt wird.

Wie im Dokumentdokument des Dokuments angegeben, erfolgt die Qualitätsprüfung durch Überprüfung der Einhaltung der den Patientenkriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung der medizinischen Versorgung.

Somit, soweit keine medizinische Unterstützung im Rahmen der OMS, sondern gegen Gebühr ist, kann das Know-how der Hilfsqualität jedoch durch Bezugnahme auf andere Berater oder das Bureau der forensischen ärztlichen Untersuchung durchgeführt werden.



Jede medizinische Organisation arbeitet mit Informationen, die ein medizinisches Geheimnis ausmachen. Die Informationen, die das medizinische Geheimnis darstellt, ist gesetzlich geschützt. Unabhängig von der organisatorischen und rechtlichen Form sind medizinische Organisation und medizinische Arbeitnehmer daher verpflichtet, bestimmte regulatorische Anforderungen an die Verarbeitung von Informationen einzuhalten, die ein medizinisches Geheimnis darstellen. Der Schutz der Informationen der Komponenten des medizinischen Geheims unterliegt den Bestimmungen der folgenden Grundvorschriften: Bundesgesetz Nr. 323-FZ vom 21.11.2011 "auf der Grundlage der Gesundheit der Gesundheit der Bürgergesundheit in der Russischen Föderation" (im Folgenden als Bundesgesetz Nr. 323-FZ vom 21.11.2011 bezeichnet); Bundesgesetz Nr. 152-Fz vom 27. Juli 2006 "auf personenbezogenen Daten" (im Folgenden als Bundesgesetz Nr. 152-Fz vom 27. Juli 2006 genannt); In Bezug auf die Regulierung sind auch andere Gesetze und Vorschriften beteiligt. Die Einhaltung der medizinischen Geheimhaltung ist eines der Grundprinzipien der Gesundheit der Gesundheit der Bürger (Ziffer 9 der Technik 4 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ vom 21.11.2011). In Übereinstimmung mit Sub. 7 B.5 der Kunst. 19 des Bundesgesetzes Nr. 323-фЗ vom 11.11.2011 Das Recht des Patienten ist es, Informationen zu schützen, die ein medizinisches Geheimnis bilden, und einer der Pflichten des medizinischen Arbeiters ist es, das medizinische Mysterium zu erhalten (Sub. 2, Artikel 73 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ ab 26.11.2011). Die Erhaltung des medizinischen Mysteriums bietet auch einen Arzt Eid (Art. 71 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ datiert 21.11.2011). Ähnliche Verantwortlichkeiten für die Erhaltung der Informationen, die ein medizinisches Mysterium darstellt, das in einer medizinischen Organisation vorkommt. Nach Sun 4. Teil 1 der Kunst. 79 des Bundesgesetzes Nr. 323-FZ datiert 21.11.2011. Medizinische Organisationen sind verpflichtet, medizinisches Geheimnis einzuhalten, einschließlich der Vertraulichkeit der in medizinischen Informationssystemen verwendeten personenbezogenen Daten. Einhaltung des medizinischen Mysteriums, sowohl ein Arzt als auch eine medizinische Organisation sollten in lokalen Regulierungsakten einer medizinischen Organisation (SUB. 2 Teil 1 von Artikel 18.1 des Bundesgesetzes Nr. 152-Fz vom 27. Juli 2006) abgerechnet werden. Die Liste der lokalen Regulierungsakte, ihre Struktur und Inhalte werden von medizinischen Organisationen unabhängig voneinander bestimmt. Neben den örtlichen Rechtsakten in einer medizinischen Organisation können Formen von Dokumenten (Quittungen) zur Nicht-Offenlegung von medizinischen Arbeitnehmern des medizinischen Mysteriums entwickelt werden. Wichtig! Von den Patienten in diesem Fall ist es notwendig, auf die Zustimmung zur Verarbeitung von Informationen zu verweisen, die das medizinische Mysterium darstellt. Eine solche Vereinbarung wird in willkürlicher Form schriftlich ausgestellt, wobei die Anforderungen der aktuellen Rechtsvorschriften der Russischen Föderation beispielsweise in Form der Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten berücksichtigt werden. Bedingungen der Offenlegung von medizinischem Mysterium. Die Offenbarung des medizinischen Mysteriums gemäß dem Bundesgesetz Nr. 323-FZ vom 21.11.2011 ist nur mit der schriftlichen Zustimmung des Bürgers (sein gesetzlicher Vertreter) erlaubt. Die Offenlegung von medizinischem Mysterium mit der schriftlichen Zustimmung des Bürgers ist erlaubt: - Zur ärztlichen Untersuchung und Behandlung des Patienten; - um wissenschaftliche Forschung zu führen; - um in wissenschaftlichen Publikationen zu veröffentlichen; - um im Bildungsprozess zu verwenden; - für andere Zwecke. Das Konzept von "anderen Zwecken" im Bundesgesetz Nr. 323-Fz datierte 21.11.2011 wurde nicht offenbart. Fälle von Offenlegung von medizinischem Mysterium in Abwesenheit der Zustimmung. Bundesgesetz Nr. 323-FZ datiert 21.11.2011. Setzt eine ganze Liste von Fällen, in denen ein medizinisches Mysterium ohne Zustimmung des Bürgers bereitgestellt werden kann. Für den Verletzung des medizinischen Geheims etablierte sich die Rechtsvorschriften der Russischen Föderation: - Verwaltungsverantwortung; - Strafrechtliche Haftung. Wichtig! Die Verwaltungsverantwortung ist nach Art.-Nr. 13.14. Verwaltungscode "Devisen von Informationen mit eingeschränktem Zugriff". Die Verantwortung kommt in Form einer Geldbuße. Für die Bürger wird die Strafe in Höhe von 500 (fünfhundert) bis 1.000 (tausend) Rubel bereitgestellt. Für Beamte - von 4.000 (viertausend) bis 5.000 (fünftausend) Rubel. Aus detaillierter, im Material des vorbereiteten Anwalts der Firma "Rosca Consulting and Audit" Kirill Bogoyavlensky. Lesen: https: // website / press / vrachebnaya_tayna / Alle interessantesten über Steuern, Richtige und Rechnungswesen aus dem führenden Beratungsunternehmen in Russland "Roscoe". Seien Sie sich der neuesten Nachrichten bewusst, schauen und lesen Sie uns, wo Sie sich wohl fühlen: der Kanal auf YouTube - https://www.youtube.com/c/roscokonsultingaudit/ facebook - https://www.facebook.com/roscoaudit/ Twitter - https://twitter.com/rosco_audit Instagram - https://www.instagram.com/rosco.

Forensische Prüfung: Merkmale vor Gericht

Es ist kein Geheimnis für jeden, den der Zivilprozess über die Qualität der medizinischen Versorgung ohne die Beteiligung eines Spezialisten mit professionellem Wissen im Bereich der Medizin unmöglich ist. In dieser Hinsicht müssen sowohl die Teilnehmer des Zivilprozesses als auch der Gerichtshof eine professionelle Bewertung der Qualität der medizinischen Versorgung einholen. Die Schlussfolgerung eines solchen Spezialisten in der Qualität der Qualität der medizinischen Versorgung ist wiederum ein der Beweise in diesem Fall. Die Verfahrensvorschriften zeichnen solche Teilnehmer in Zivilverfahren als Spezialist und Experte aus. - Spezialist. Ein Spezialist ist eine Person mit besonderem Wissen. Der Spezialist ist an der Teilnahme an dem gesetzlich festgelegten Fall beteiligt. Es bietet Unterstützung bei der Suche, Konsolidierung und Abnahme von Objekten und Dokumenten, der Anwendung technischer Mittel in der Untersuchung der Falldatei, für die Formulierung der Fragen des Experten sowie zur Klärung der Parteien und des in enthaltenen Fragen seine berufliche Kompetenz. Der Spezialist verleiht dem Gerichtshof eine Beratung in mündlicher oder schriftlicher Basis, basierend auf professionellem Wissen, ohne auf der Grundlage der gerichtlichen Definition besondere Forschung zu erstellen. Die Konsultation eines schriftlichen Spezialisten wird auf der Hofsitzung angekündigt und kommt in den Fall. Konsultationen und Erklärungen des Spezialisten oral werden in den Protokoll der Gerichtssitzung abgeschlossen (Artikel 188 des Zivilprozess-Codes der Russischen Föderation). Die berufliche Erfahrung eines Spezialisten / Spezialisten in verschiedenen Bereichen der Medizin sollte nicht niedriger sein als die berufliche Erlebnisse von medizinischen Arbeitnehmern, deren Handlungen, die vor Gericht bestritten werden (in Bezug auf Bildung, Erfahrung, Kategorie, Abschluss, Anzahl der Studien, Operationen und pr.). - Experte. Der Sachverständige ist eine Person, die spezielles Wissen hat und in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise für die Produktion der forensischen Untersuchung ernannt wird. Der Fachmann nimmt einen Beschäftigungsstücken des Experten im Staatsbüro der forensischen ärztlichen Untersuchung ein und forscht in der Reihenfolge ihrer offiziellen Aufgaben. Das Gesetz legt Qualifikationsanforderungen für den Experten fest. Der Experte kann ein Bürger der Russischen Föderation sein, der eine höhere Berufsbildung hat, die von der relevanten Spezialität unter Berücksichtigung der Qualifikationsanforderungen berücksichtigt und zertifiziert wurde (Ziffer 8 der Größenordnung des Ministeriums für Gesundheit und Sozialentwicklung von Die Russische Föderation vom 12.05.2010 Nr. 346N "zur Genehmigung des Verfahrens zur Organisation und Herstellung von forensischen Untersuchungen in den öffentlichen Richterstattungseinrichtungen der Russischen Föderation). Wesentliche Bedeutung ist der Grundsatz der Unabhängigkeit des Experten. Der Sachverständige kann nicht in einer Abhängigkeit von Körper oder Personen sein, die forensische Untersuchung, Parteien und andere an den Ergebnissen des Falls interessierte Personen bestellt haben (Artikel 7 des Bundesgesetzes vom 31.05.2001 Nr. 73-FZ " Auf staatliche forensische Expertenaktivität in der Russischen Föderation "). Gleichzeitig können sowohl ein Experte als auch ein Spezialist nicht an der Berücksichtigung des Falls teilnehmen, wenn er entweder in einem offiziellen oder anderen Abhängigkeit von einem der an diesem Fall beteiligten Vertretern (Teil 1 des Artikels 18 des Zivils beteiligt war Verfahrenscode der Russischen Föderation). Wichtig! Als Strafverfolgungsdurchführung zeigt die Beteiligung eines Spezialisten auf dem Gebiet der Medizin an der Seite des Klägers einfach notwendig. Ohne ein solcher Spezialist ist es fast unmöglich, die Grundlage der Ansprüche und Taktik der Teilnahme an der Klage kompetent zu formulieren, um Fragen als Angeklagte (medizinische Organisation) und den Experten des Staatsbüros der forensischen ärztlichen Untersuchung in der Veranstaltung kompetent hinzuzufügen dass eine solche Prüfung in dem Fall ernannt wird. Referenz: Umfassende Prüfung / Prüfung der Kommission. Die komplexe Untersuchung wird vom Gericht ernannt, wenn die Errichtung von Umständen in dem Fall gleichzeitig nach den verschiedenen Wissensbereichen ist oder verschiedene wissenschaftliche Gebiete innerhalb desselben Wissensbereichs nutzen muss. Eine umfassende Prüfung wird mehreren Experten anvertraut (Artikel 82 des zivilen Verfahrenscodes der Russischen Föderation). Die Inbetriebnahme-Expertise wird vom Gericht ernannt, um die Umstände mit zwei oder mehr Experten in demselben Wissensbereich festzulegen. Experten treffen sich aufeinander und formulieren es, um die Schlussfolgerung zu erzielen, formulieren und unterschreiben die Schlussfolgerung (Artikel 83 des Zivilprozesscodes der Russischen Föderation) ..... sehen Sie das vom Anwalt des Unternehmens vorbereitete Material "Rosca Consulting und Audit "von Cyril Bogoyavlensky. Alle interessantesten über Steuern, Richtigkeit und Rechnungswesen von der führenden Beratungsgesellschaft in Russland "Roscoe". 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1. I (Kunde), ich kümmere mich hiermit an der Verarbeitung meiner persönlichen Daten, die mir während der Ausbildung auf dem vorgeschlagenen Bildungsprogramm "Interregionales Service Center für zusätzliche professionelle medizinische und pharmazeutische Bildung in FGBou Pimma und PIMMA" (im Folgenden - das Zentrum) oder beim Abonnieren der Site-Nachrichten.

2. Ich bestätige, dass die von mir angegebene Mobiltelefonnummer meine von mir angegebene personenbezogene Telefonnummer ist, die von dem Mobilfunkbetreiber zugewiesen ist, und ist bereit, für die negativen Folgen verantwortlich zu sein, die durch die Anzahl der zu einer anderen Person gehörenden Mobiltelefonnummern verursacht werden.

3. Im Rahmen dieser Vereinbarung unter den "personenbezogenen Daten" bezieht sich auf:
Personenbezogene Daten, die der Kunde sich bewusst und unabhängig angibt, wenn Sie einen Antrag auf Schulung auf dem Gelände und beim Abonnieren von Site News auf jeder Seite abonnieren
(Nämlich: Nachname, Vorname, Patronymie (falls vorhanden), Handynummer, E-Mail-Adresse, Region, Stadtunterkunft, Geburtsdatum, Kundenausbildung, ausgewähltes Schulungsprogramm, Residenzadresse, Passdaten, Berufsausbildung Diplom, Zertifikate Auf Umschulung oder fortgeschrittener Training usw.).

4. Der Kunde ist ein Individuum (eine Person, die ein Rechtsvertreter einer Person gemäß den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation ist), einen Antrag auf Schulung auf dem Gelände ausgefüllt, sodass sich die Absicht zum Vorteil von Bildungsdienstleistungen ausdrückte von der Mitte.

5. Das Zentrum prüft im Allgemeinen nicht die Genauigkeit der vom Kunden bereitgestellten personenbezogenen Daten und überwacht seine Kapazität nicht. Das Zentrum stammt jedoch von der Tatsache, dass der Kunde zuverlässige und ausreichende persönliche Informationen zu den in Form von Registrierung vorgeschlagenen Fragen (Antragsformular, Abonnementform) bereitstellt, und unterstützt diese Informationen auf dem neuesten Stand.

6. Das Zentrum sammelt und hält nur die personenbezogenen Daten, die für die Zulassung zur Ausbildung und der Organisation der Erbringung von Bildungsdienstleistungen erforderlich sind (Ausführung von Vereinbarungen und Verträgen mit dem Kunden) sowie die Information über die Nachrichten im Bereich der Entfernung Bildung für Gesundheitsberufe.

7. Die gesammelten Informationen ermöglichen Ihnen, an die vom Client angegebene E-Mail-Adresse und der Mobiltelefonnummer, Informationen in Form von E-Mails und SMS-Nachrichten über Kommunikationskanäle (SMS-Distribution) zu senden, um Bildungseinrichtungen, Organisation der Bildungsprozess, Senden wichtiger Benachrichtigungen, z. B. Änderung der Bestimmungen, Bedingungen und Richtlinien des Zentrums. Auch solche Informationen sind erforderlich, um den Kunden umgehend über alle Änderungen in den Bedingungen und der Organisation des Bildungs- und Prozesses der Zulassung zu Bildungseinrichtungen zu informieren, den Kunden über die bevorstehenden Aktien, den nächstgelegenen Ereignissen und anderen Ereignissen des Zentrums zu informieren, indem er gesendet hat er er ihn Newsletters und Informationsnachrichten sowie für Identifikationszwecke Parteien unter Vereinbarungen und Verträgen mit einem Zentrum, Kommunikation mit dem Kunden, einschließlich der Anweisungen der Benachrichtigungen, Anfragen und Informationen, die sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen zusammenhängen, sowie Verarbeitungsanfragen und Anwendungen von der Kunde.

8. Unsere Website verwendet Identifikationsdateien - Cookies. Cookies ist ein kleines Datenfragment, das von einem Webserver gesendet und auf dem Computer des Benutzers gespeichert ist. Web-Client (normalerweise ein Webbrowser) Wenn Sie versuchen, die Seite der entsprechenden Site zu öffnen, senden Sie dieses Fragment der Daten als HTTP-Anforderung an den Webserver an den Webserver. Es wird verwendet, um Daten auf der Benutzerseite zu speichern, in der Praxis wird normalerweise verwendet: Benutzerauthentifizierung; Speichern persönlicher Voreinstellungen und Benutzereinstellungen; Verfolgen des Status einer Benutzerzugriffssitzung; Pflegen Sie Statistiken über Benutzer. Sie können die Verwendung von Cookies in den Browsereinstellungen deaktivieren. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass in diesem Fall einige Funktionen nicht verfügbar sind oder falsch funktionieren können.

9. Bei der Arbeit mit personenbezogenen Daten des Kunden wird das Zentrum vom Bundesgesetz der Russischen Föderation Nr. 152-FZ vom 27. Juli 2006 geleitet. "Auf personenbezogenen Daten."

10. Ich bin darüber informiert, dass ich jederzeit ablehnen kann, Informationen an die E-Mail-Adresse zu erhalten, indem Sie eine E-Mail an die Adresse senden :. Die Nutzung von Informationen an die E-Mail-Adresse ist jederzeit auch möglich, indem Sie am Ende des Schreibens auf den Link "Abbestellen" klicken.

11. Ich bin darüber informiert, dass ich jederzeit ablehnen kann, die SMS-Mobiltelefonnummer in der E-Mail-Richtung vom elektronischen Buchstaben an die Adresse zu erhalten:

12. Das Zentrum ergreift die notwendigen und ausreichenden organisatorischen und technischen Maßnahmen, um die personenbezogenen Daten des Kunden vor rechtswidrigen oder zufälligen Zugang, Zerstörung, Änderungen, Blockieren, Kopieren, Verbreitungen sowie anderen rechtswidrigen Aktionen mit Dritten zu schützen.

13. Zu der vorliegenden Vereinbarung und der Beziehungen zwischen dem Kunden und dem Zentrum, das sich aus der Anwendung des Abkommens ergeben, sind auf die Russische Föderation anzuwenden.

14. Diese Vereinbarung bestätigt, dass ich über 18 Jahre alt bin, und akzeptiere die nach dem Text dieser Vereinbarung benannten Bedingungen sowie meine vollständige freiwillige Zustimmung zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten.

15. Diese Vereinbarung, die die Beziehungen des Kunden und das Zentrum reguliert, ist während der gesamten Zeitraum der Erbringung von Kundenservices und den Zugang zu personalisierten Dienstleistungen des Zentrums in Betrieb.

"Interregionales Servicecenter für zusätzliche professionelle medizinische und pharmazeutische Ausbildung in FGBou Pimma und PGMU"
Rechtsanschrift: 299009, RF, Krim, Sewastopol, Perezoksky Lane, 19
IP MICHEDA A.I. Gasthof 920350703600.

Die Reihenfolge der Qualitätsbewertung hat sich geändert. Warum ist die Größenordnung von 203 Kriterien für die Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung Schwierigkeiten von Spezialisten? Sagen wir uns detailliert, wie neue Kriterien die Methodik für die Beurteilung von CMP-Spezialisten beeinflusst haben? Welche Kriterien sind in erster Linie für Kliniken und Krankenhaus wichtig?

Die Reihenfolge der Qualitätsbewertung hat sich geändert. Warum ist die Größenordnung von 203 Kriterien für die Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung Schwierigkeiten von Spezialisten?

Lassen Sie uns detailliert beschreiben, wie neue Kriterien die Methodik für die Beurteilung der CMP-Spezialisten beeinflusst haben. Welche Kriterien sind in erster Linie für Kliniken und Krankenhaus wichtig?

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Die Hauptsache im Artikel

Als Reihenfolge des Gesundheitsministeriums wurde 203 n die Qualitätskriterien für medizinische Versorgung geändert

Bestellen Sie 203 Kriterien für die Beurteilung der in diesem Jahr in Kraft getretenen Qualität der medizinischen Versorgung machten erhebliche Änderungen in den Aktivitäten des Personals des medizinischen Kugel.

Betrachten Sie die wichtigsten Anweisungen, die für jede medizinische Organisation relevant sind:

  1. Eine neue Bestellung zur Kontrolle der Qualität der medizinischen Versorgung führt neue Kriterien zur Beurteilung der medizinischen Versorgung ein:
    • bei der Behandlung von Neoplasmen während der Erbringung der medizinischen Versorgung für Erwachsene;
    • bei der Bereitstellung einer spezialisierten medizinischen Behandlung für erwachsene Patienten mit Verhaltensstörungen und psychischen Behinderungen;
    • bei der Behandlung von Krankheiten und Zuständen der Patienten in der perinatalen Periode;
    • bei der Behandlung einiger Erkrankungen des Nervensystems;
    • bei der Behandlung von Erkrankungen des Bindegewebes und der Knochenmuskelvorrichtung.
  2. Bestellen Sie 203 Ministerium für Gesundheitskriterien für die Qualität der medizinischen Versorgung in einzelnen Bereichen expandiert:
    • bei der Behandlung von Erkrankungen von Verdauungssystemen;
    • bei der Behandlung von Erkrankungen des Auges und des Ohres;
    • bei der Behandlung von Erkrankungen des Urogenitalsystems;
    • bei der Behandlung von Hautkrankheiten;
    • bei der Durchführung von Patienten während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Postpartie;
    • bei der Unterstützung von Patienten, die durch Vergiftung, Verletzungen und andere schwierige Bedingungen betroffen sind.

Bewertung der Qualität der medizinischen Versorgung im Jahr 2018: Methoden

Es wird davon ausgegangen, dass neue Kriterien für die Qualität der medizinischen Versorgung von 2018 jedem Experten helfen werden, wie richtig die Dienste einem bestimmten Patienten angeboten wurden, wie zeitlich die Handlungen der Ärzte waren.

In Übereinstimmung mit den neuen Kriterien wurde eine Technik entwickelt, sodass alle Daten über die Qualität der medizinischen Dienste in jedem bestimmten Fall zuverlässig bewertet werden können.

Der Prozess der Bereitstellung der medizinischen Versorgung wird für jedes bestehende Kriterium berücksichtigt. Der Experte enthält den grundlegenden Teil der Bewertung in der 4. Bühne.

In der 5. Etappe ist die Aufgabe des Experten - die objektiv bestehende Ursachen von Verstößen zu bewerten.

Die Meinung des Experten spiegelt sich in der lokalen medizinischen Institution-Dokumentation wider - im Journal of Control, der Kontrollkarte sowie im eigenen Bericht des Experten.

Betrachten Sie diese Schritte näher.

1. Stufe der Beurteilung des CMP als Teil der neuen Reihenfolge

Eine neue Ordnung 203 Kriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung sorgt für die Verwendung als ein wirksames Steuerwerkzeug. In der ersten Phase sollte der Experte feststellen, ob der Ort der Verletzung der von den Kriterien bereitgestellten Anforderungen der Kriterien war.

Je nach Verfügbarkeit oder Abwesenheit von Verletzungen werden die Expertennoten in seinem Bericht angemeldet:

  • wenn es keinen Verletzung gab, ist die Kontrollkarte "0" eingestellt.
  • wenn Verstöße anwesend waren, gibt ihre Anzahl in Einheiten die Karte an.

Die in den Einheiten ausgedrückten Verstöße ermöglichen es Ihnen, die Häufigkeit und Ursachen der Identifizierung dieser Verstöße in dynamischer Form analysieren.

Kriterien für die Qualität der medizinischen Care 2018 ermöglichen den Experten, eine Punktzahl der Einhaltung der perfekten Parameter vorzunehmen.

Beispielsweise kann es eine Skala von 0 auf 1 nehmen, wobei jeder Schritt 0,1 betragen wird.

Wenn also die Folgen des Verfahrens in der Tat für den Patienten schwerwiegend waren, wird der Experte seine Qualität auf einem Mindestniveau schätzen.

3. Bühne der Beurteilung der Qualität der medizinischen Unterstützung

Dies bedeutet, dass die von ihm in der 2. Stufe erhaltenen Abweichungen mit den Schwellenwerten der Kriterien verglichen werden.

Die Bewertung der Folgen des Empfangs des Empfangs von Personen oder anderen Medikamenten ist beispielsweise die Abweichung des Werts von 0,9 geschätzt. Ein solcher Wert kann nicht als Defekt erkannt werden, da sie grundsätzlich die Gesundheit des Patienten nicht negativ beeinflussen könnten.

Der Experte interpretiert jedoch die Qualitätskriterien für die Erbringung der medizinischen Versorgung und die erhaltenen Indikatoren sind ebenfalls wie folgt:

  • wenn derselbe Arzt regelmäßig geringfügige Abweichungen im Prozess der Bereitstellung von medizinischen Diensten zulässt, kann dies die Qualität des gesamten Prozesses beeinträchtigen;
  • kleinere Abweichungen sollten im Rahmen der internen Kontrolle erfasst werden, so dass sie zeitnah und planmäßig sind.

Wesentliche Abweichungen des Experten auf jeden Fall sollten bei der Bereitstellung von medizinischer Unterstützung beurteilt werden.

Qualitätsindikatoren für medizinische Versorgung sind 0,8 und mehr sollten als Abwesenheit eines Mangels angesehen werden, weniger - das Vorhandensein eines Mangels wird aufgezeichnet.

4. Bühne der Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung

Insbesondere ist der in den vorherige Stufen erhaltene Wert mit dem nächsten Skalieren der Schwerkraft des Defekts korreliert:

  • wenn der Wert 0-0,1 - 4 ist, ist 4 der Gefahr der Gefahr zugewiesen;
  • wenn der Wert 0,2-0.3 ist - wird die 3-Dangerklasse zugewiesen;
  • wenn der Wert 0,4-0,5 bis 2 ist, wird eine Dangerklasse zugewiesen;
  • bei den Werten von 0,6 und mehr - ist die 1. Klasse der Gefahr zugewiesen.

Neue Qualitätskriterien für Gastronomie und Ambulante

Betrachten Sie sie näher.

Grundlegende Qualitätskriterien zu ambulanten Bedingungen

Kriterien für die Qualität der medizinischen Versorgung unter den Bedingungen von ambulanten polyklinischen Institutionen werden auf mehrere Untergruppen verteilt.

  1. Bestellung 203 (Kriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung) zeichnet besondere Aufmerksamkeit auf die Durchführung von medizinischen Dokumenten. Erinnern Sie sich daran, dass sie einschließen: med Auto eines ambulanten Patienten, eine individuelle ambulante Karte einer schwangeren oder Frau, die zur Geburt oder der Geschichte der Entwicklung des Kindes zur Verfügung gebracht hat.

Was für ein Experte wertet:

  • ob alle Abschnitte des Dokuments in das gewünschte Volumen gefüllt sind;
  • sind seine Zustimmung auf der ambulanten Interferenz in der Karte des ambulanten Patienten aufbewahrt.

Die Qualität der medizinischen Versorgung ist nicht vergeblich, der Schwerpunkt auf die Anwesenheit der Zustimmung des Patienten - Gesundheitspersonal verletzt häufig diese Regel und akzeptiert keine Zustimmung. Es wird auch verletzt und eine andere Regel - Einwilligung wird vom Patienten nicht für jeden Dienst entnommen, da es sein sollte, aber auf einer Reihe von Dienstleistungen in einem Dokument.

Die informierte Zustimmung kann in der Medapapation nur in zwei Fällen abwesend sein, was während der Qualitätsbewertung der medizinischen Versorgung berücksichtigt wird:

  • das Dokument wurde aufgrund unvorhergesehener Umstände (Flut, Feuer usw.) zerstört;
  • der Fall bezieht sich auf, wenn Gesundheitspersonal das Recht haben, eine medizinische Versorgung zu haben, ohne eine informierte Zustimmung zu erhalten (zum Beispiel beim Eintritt in die medizinische Einstellung eines Patienten, was bewusstlos ist).
  1. Die folgenden Qualitätskriterien für die Erbringung der medizinischen Versorgung von 2018 im Zusammenhang mit ambulanten Dienstleistungen beobachten die Erbringung der medizinischen Versorgung und der Erstinspektion des Patienten.

Die Fixierung der Primärinspektion in der Karten des Patienten in der Zukunft ermöglicht es Ihnen, eine Dauer der medizinischen Unterstützung aufzubauen. Darüber hinaus ermöglicht der Zustand des Patienten zum Zeitpunkt der Behandlung der Krankenversicherung, dass Sie seine Gesundheit in der Dynamik bewerten.


Der Arzt, der die Schwere des Gesundheitszustands des Patienten bewertet hat, als der erste Besuch sofort eine detaillierte Diagnostik zuweisen kann.

  1. Auftrag 203 Kriterien zur Beurteilung der Qualität der medizinischen Versorgung beinhaltet auch den Artikel über die Ernennung von Medikamenten an Patienten.

Es ist wichtig, dass der Arzt in seinen Ernennern berücksichtigt, in welchem \u200b\u200bZustand der Patient ist, und holte ein Medikament, das seinem Geschlecht, des Alters und einer Diagnose entspricht, um mögliche Komplikationen zu berücksichtigen.

Dieses Kriterium ist sehr wichtig - wenn der Sachverständige nachgewiesen wurde, dass die einzelnen Merkmale des Patienten beim Verschieben der Medikamente und Komplikationen aufweisen, wird dies von einem medizinischen Mangel an erkannt.

  1. Bestimmung der endgültigen klinischen Diagnose. Neues Qualitätsqualitätsqualität 2018 sieht vor, dass die Entscheidung des Arztes auf medizinischen Standards, klinischen Richtlinien sowie Historiendaten und Patienteninspektion basieren muss.

Kriterien für die Qualität der medizinischen Versorgung im Krankenhaus sind komplexer für den Einsatz. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Patienten in ernsthaftem Zustand häufig auf den Krankenhausaufenthalt fallen, mit zahlreichen Komplikationen usw.

Daher handeln Experten immer in begrenzter Zeit, treffen sich sehr schnell Entscheidungen.

Daher legt eine neue Reihenfolge zur Kontrolle der Qualität der medizinischen Versorgung eine harte Zeit, um eine Diagnose an den vom Krankenhaus erhaltenen Patienten festzulegen:

  • für 2 Stunden muss eine vorläufige Diagnose des Patienten intensiver Pflege und eine Empfangsabteilung vorläufig sein.
  • innerhalb von 24 Stunden sollte die endgültige Diagnose von ins Krankenhaus für das Notfallzettel regiert werden.
  • innerhalb von 72 Stunden wird die klinische Diagnose von allen Patienten des Profilfachs festgelegt.

Darüber hinaus ist die folgende medizinische Versorgung für stationäre medizinische Unterstützung relevant:

  1. Erläuterung eines Patienten vollständige Informationen im Krankenhaus im Krankenhaus, was auf die Empfehlungen von Spezialisten in Bezug auf seine weitere Beobachtung in den ambulanten Bedingungen hinweist.
  2. Einhaltung des Verfahrens zur Verschreibung von Medikamenten an Patienten. Termine sollten auf Medicat erfolgen, wenn die Entscheidung über den Termin der Arztkommission getroffen wurde - das Protokoll einer solchen Entscheidung wird getroffen.
  3. Neue medizinische Qualitätskriterien für 2018 geben Experten die Möglichkeit, das Vorhandensein eines Untersuchungs- und Behandlungsplans eines Patienten zu bewerten.

Der Plan sollte die Diagnose des Patienten und dessen derzeitige Staat, das Vorhandensein von Komplikationen und verwandten Erkrankungen berücksichtigen. Der Behandlungsplan basiert immer auf dem medizinischen Standard des entsprechenden Profils.

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